Subject: failed to compile cygwin <<Scan Mail hat keinen Virus gefunden>>
From: [email-masked]
To: "Gerrit P. Haase" <[email-masked]>
Cc: [email-masked]
Date: Mon, 29 Oct 2001 18:23:56 +0100

well Ladies

the compiling of cygwin-1.3.3-2 has been performed
with the script you gave me "cygwin-build"

but after making cygwin-build build
and cygwin-build Install

the libary "libcygwin.a" keept unchanged, also my testprogram wasn't
affected from my
patch i wrote in newlib/ctype which is enhanching character recognition
above the character value 0x80
so what is still wrong???

Felix

----------------------------
without using cygwin-build, and using configure, make, make install,  the
following was found:

E:\cygwin\usr\src\cygwin-1.3.3-2\i686-pc-cygwin\winsup\cygwin\fhandler.h
"impicit declaration of function int memset(....)"
i really don't know why the compiler sees this function as an int function

configure also claimed the same....
(See attached file: config.log)

but compiling newlib didn't made any troubles

so what is wrong.... couldn fix the problem even by including memory.h in
the affected files

i also tried to get another package from redhat, but server refused
download from
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/pc/gnuwin32/cygwin/mirrors/cygnus/latest/cygwin/
-------------------------------

Hallo felix,

2001-10-26 16:17:43, du schriebst:

> nun denn das problem ist, ich habe bereits versucht das package cygwin
> 1.3.3-2 zu kompilieren,
> doch der kompiler brach vorher ab...

Hmmm, ich habe keine Probleme wenn ich die aktuelle Version vom CVS
baue, ich habe ein Skript zu Hause, das enthält ein paar Parameter, das
stammt von Ch. Wilson, lad es dir mal runter cygwin-build:
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/pc/gnuwin32/cygwin/porters/Wilson_Charles_S/robert-collins/buildscripts/

> eine möglichkeit ist woher bekommen ich eine funktionierende version
(evtl.
> ein update),

Eine Version mit deinem Patch wirst du nicht bekommen, du musst schon
cygwin mit den gepatchten newlib libs verlinken.

> zweitens wie kann man dies umgehen und diese direkt linken....ohne alles
> neu zu kompilieren

Geht ganz schnell.

> ich werde sehen

O.K.

Gerrit
--
convey Information Systems GmbH                 http://www.convey.de/
                                                Vitalisstraße 326-328
Gerrit P. Haase                                 D-50933 Köln
[email-masked]                          Fon: ++49 221 6903922

--
Unsubscribe info:      http://cygwin.com/ml/#unsubscribe-simple
Bug reporting:         http://cygwin.com/bugs.html
Documentation:         http://cygwin.com/docs.html
FAQ:                   http://cygwin.com/faq/